So bist du gerecht vor Gott




So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott! Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm zur Gerechtigkeit Gottes würden. 

2.Korinther 5,20-21 (Schlachter 2000)


Ist das nicht ein wunderbarer Vers! Gott hat alles getan damit wir wieder mit ihm versöhnt werden können, von ihm angenommen sind.

Nun, vielleicht denkst du, wann habe ich mich den mit Gott verkracht?

Jeder Mensch kann so wie er ist nicht vor Gott bestehen und das weiss jeder Mensch normalerweise. Darum gibt es auch Religionen die versuchen dieses Defizit durch ihre guten Werke zu überbrücken um vielleicht doch noch von Gott angenommen zu werden.

Das Christentum ist keine Religion im eigentlichen Sinn, denn Gott kam zu uns und hat in Christus Jesus alles getan um diese Trennung, man nennt es Sünde, zu bezahlen. Religion versucht immer das der Mensch durch seine guten Werke gut genug wird um zu Gott zu kommen.

Das habe ich auch früher getan, ich wollte von ganzem Herzen Gott gefallen und habe gehofft es durch meine Anstrengungen zu schaffen. Dann begriff ich diesen wunderbaren Vers. 

Jesus hat mein Versagen, meine Schuld und für meine Sünde bezahlt so das ich es einfach nur noch im Glauben annehmen muss und ER mir dann dieses Geschenk der Gerechtigkeit gibt. Gerechtigkeit bedeutet das ich angenommen bin vor Gott ohne Minderwertigkeit ohne Verdammnisgefühle zu haben, einfach er hat mich angenommen und meine Sünde vergeben, weil ich Jesus Christus als meinen Herrn angenommen habe der dafür bezahlt hat.

Lebst du in dem Bewusstsein das du von Gott angenommen bist, das du in Christus bist? Natürlich nur wenn du ihn als deinen Herrn angenommen hast, ein Gebet findest du hier.

Aber es gibt so viele Christen, wie ich auch einer war, der denkt Gott ist entäuscht von ihm oder er ist nicht angenommen. Wenn das dich betrifft dann nimmt den obigen Bibelvers und denke darüber nach, sprich in immer wieder über dir aus. Du bist Gerecht in Ihm in Christus und angenommen bei Gott.

Das heisst natürlich nicht das du nun drauflos sündigen kannst, das will keiner tun der Gott wirklich liebt. Wer Gott liebt wird auch nicht sündigen wollen, noch an der Sünde festhalten, er will das tun was Gott den Vater erfreut.

Du bist in IHM zur Gerechtigkeit gemacht, du bist in IHM im richtigen Stand vor Gott. Nicht dein Verdienst, sondern seine Gabe für dich.

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen