Warum du angenommen bei Gott sein kannst


Rathaus in Basel/CH


Aus ihm aber kommt es, dass ihr in Christus Jesus seid, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung; damit, wie geschrieben steht: "Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!

1.Korinther 1,30-31

Oh wie habe ich viele Jahre früher immer gehofft, irgendwann mal gut genug zu sein. Wie sehr wollte ich dem HERRN gefallen, aber immer wieder sah ich in meinem Leben, dass es mir nicht gelungen ist und ich ihn immer und immer wieder enttäuscht habe. Ich liebte Jesus Christus sehr und wollte mehr als alles andere IHM gefallen.

Kennst du dies auch?

Dann begriff ich diesen wunderbaren Vers. Jesus ist meine Gerechtigkeit, ER hat alles getan das ich in IHM von Gott dem Vater als gerecht, als im richtigen Stand vor Gott, als perfekt vor Gott angesehen werde. Nicht weil ich so gut bin, nicht weil ich es nun geschafft habe, einzig und alleine weil Jesus mein Herr ist und ich von IHM seine Gerechtigkeit empfangen habe.

Was für eine herrliche Freiheit als ich dies erkannt habe, keine Verdammnis mehr, keine Schuldgefühle und das Gefühl "nicht gut genug zu sein". Nun ja, ab und zu kamen und kommen noch heute Gedanken in dieser Art, aber ich wusste damals und ich weiss auch heute was das Wort Gottes dazu sagt. Jesus ist mein Erlöser und Retter und Jesus ist ebenso auch meine Gerechtigkeit.

Er hat perfekt gelebt, ohne jemals eine Sünde getan zu haben, und dies tat er ER  für mich und dich. Jesus Christus, der Sohn Gottes hat es getan und gibt es mir und dir als ein Geschenk, eine Gabe.

Hast Du Jesus Christus als deinen Retter angenommen? - Dann gilt für dich das folgende Bekenntnis:

"Ich bin in IHM, in Christus, Gerecht, geheiligt, erlöst und habe seine Weisheit. Darum kann ich mich rühmen, mein rühmen ist aufgrund von dem was ER für mich getan hat".

Habt eine gute Woche und bis zum nächsten Mal
Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen