Wie kann ich wissen ob etwas von Gott kommt oder nicht?


Jakobus 1,16-17

Irrt euch nicht, meine geliebten Brüder: Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel. 

Wenn Jakobus hier sagt das wir uns nicht irren sollen, Schwestern im Herrn sind da natürlich auch mit eingeschlossen, dann besteht die Möglichkeit, dass man sich eben doch irren kann.




Worin können wir gemäss dem Vers uns irren?

Darin das wir meinen, dass alles von Gott kommt das Gute wie das Schlechte.  Doch gemäss diesem Vers, und dem Gesamtbild der Bibel, sind es nur die guten Gaben die von Gott kommen.

Wenn du meinst du hast etwas von Gott bekommen, dann schaue im Wort Gottes nach was Gott dazu sagt. Nennt er es Gut dann ist es von ihm.

Krankheit, Armut und Mangel nennt Gott schon mal nicht gut, also können diese Dinge niemals von ihm kommen.

Wir müssen unser Denken ändern gemäss der Bibel, dem was Gott sagt und nicht danach was wir als Gut empfinden oder als Gut meinen.

Ich wünsche Euch eine wunderbare, gesegnete Woche wo ihr weiter über diesen Vers nachdenkt, das Wort zu dem Thema studiert und so werdet ihr gefestigt im Wort.

Anita





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen