Freiheit von Furcht


2.Timotheus 1,7-8

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht. So schäme dich nun nicht des Zeugnisses unseres Herrn...

Die Bibel sagt hier, das Furcht ein Geist ist. Es hat nichts, damit zu tun,
dass du dich fürchtest so nahe an einen Abgrund zu stehen so das du ausrutschen kannst. Auf diese "Furcht" zu hören ist nur klug.
Die Bibel redet hier aber von einer anderen Furcht. Z.b. Furcht zum Reden vor einer Gruppe, Furcht vor dem Autofahren etc. Diese Furcht knechtet und bindet dich das zu tun was der Wille Gottes ist.

Ich kannte diese Furcht und wurde davon befreit. Furcht vor der Nacht hatte mich so sehr geknechtet das ich nicht alleine sein konnte. Seid Kindheit litt ich darunter, wenn meine Eltern weg waren sass ich nur vorne am Esstisch und getraute mich nicht mehr in mein Zimmer zu gehen. Selbst als ich selber Kinder hatte wurde ich von Furcht in der Nacht geknechtet. Jesus hat mich davon befreit und seid dem bin ich vollkommen frei davon. Es ist so viel besser zu leben.

Du kannst mit folgenden Worten, oder deinen eigenen diesen Vers für dich annehmen.

Gott hat mir nicht einen Geist der Ängstlichkeit, der Feigheit gegeben, sondern ich habe den Geist der Kraft der Fähigkeit, der Liebe und dem gesunden Verstand. Darum schäme ich mich nicht meinen Herrn bekannt zu machen.

Hat dir dieser Text gefallen, dann freue ich mich wenn du in teilst.

Habe eine gesegnete Woche und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen